lieder und meer...

die neue single ist da

jetzt Reinhören - Die neue Single



Natur und Landschaft haben  mich inspiriert über das „Meer im Moor“ ein Lied zu schreiben. Zuerst war es ein Gedicht über diesen besonderen Platz in der Region Hannover, aber nun ist auch noch ein Lied geworden.  „Meine Perle im Moor“ ist ein Song über das wunderschöne Steinhuder Meer  vor den Toren Hannovers und erinnert ein bisschen an gute alte „Traditional Songs“ wie sie auch in Irland gesungen werden. Eine kleine Ballade  über Wasser, Wind und Wellen. Ein Heimatlied zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln oder um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

 

Abends spiegelt sich die untergehende Sonne in leuchtenden Farben im Steinhuder Meer.  Die Boote im Hafen schaukeln leise im Wind und am nächsten Morgen ziehen Nebelschleier durch das Moor und über die Insel Wilhelmstein. Die vielfältige Schönheit dieses norddeutschen Naturparadieses zeigt sich in immer neuen Facetten – eine absolut besondere Atmosphäre. Ich wünsche allen viel Freude beim Anhören meiner CD und wundervolle Stunden am Steinhuder Meer. Werden auch Sie ein Teil dieser bezaubernden Meerregion und behalten Sie die Augenblicke im Herzen...

 

 Ihr Burghard Henze


Der Text des Liedes lässt sich mit einem Klick vergrößern...